Freitag, 1. Mai 2015

[Rezension] Lost Places

Titel: Lost Places
Autor: Johannes Groschupf
Seiten: 237
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-8415-0248-3

Inhalt: 
Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald ein riskantes Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, vermuten sie, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt. Und dann wird es richtig gefährlich. 

Cover: 
Das Cover sieht so toll aus! Mit den verfallenen Gebäude sieht es richtig düster und spannend aus!!! 


Charaktere: 
Am Anfang mag ich die Charaktere nicht so gerne, weil sie sich so gut vorkommen und einen auf cool machen. Aber vor allem Lennart wird mir immer sympathischer. 



Meine Meinung: 
Es ist richtig spannend! Nur die "Jugendsprache" nervt mich. Am Anfang und am Ende kommen nämlich Wörter wie "Hey Alta!" und "Ey Digga" vor -.- Aber wenn man über das hinwegschaut, ist es wirklich toll!!


Fazit:
Spannend!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen